Champmaniacs
   

[ FM2005 ]
FM2005 Features
Downloads
Tips, Tricks & Cheats
Spielen über Netzwerk
Übersetzungsfehler
[ CM Classics ]
CM03/04 Stuff
CM4 Stuff
CM01/02 Stuff
CM00/01 Stuff
CM99/00 Stuff
CM3 Stuff
CM2 Stuff
Die CM-History
[ FM Scene ]
Links
Messageboard
Chatten
Verschiedenes
Gästebuch
[ Diverses ]
Strange CM Happenings
CM Stories
Fun Corner
About Champmaniacs
Andere Links
Shop

 
CM Stories - Interistis langer Weg zum Meistertr.  
Champmaniacs in englishWas gibt's Neues?MeisterTrainerForum Email an Champmaniacs


Im Herbst 98(ich hatte grad einen PC bekommen) erzählte mir ein Kumpel das es bei den PC-Games ein kostenloses Spiel dazu gibt. Irrtümlicher Weise dachte er es wäre ein F1 Manager Spiel. Da ich vorher nur Konsolen besaß(wo es quasi keinen Fussballmanager gab außer den bekloppten Player Manager und das schnöde Onside Soccer) stürzte ich mich auf alles was damals Manager hieß. Mein Traum war ein Manager im Forme eines Bundeliga Manager Hattrick. Das vermutliche F1 Spiel stellte sich als textlastiger Oldie Manager heraus. CM2!

Da ich in der Dokumentation irgendwas von Domark gelesen hatte, dachte ich mir das ich das mal ausprobiere, da mir schon ein sehr gutes F1 Spiel vom MS2 bekannt war.

Am Anfang kam ich natürlich gar nicht zurecht. Weil die Bedienungsoberfläche doch irgendwie komisch war.(Mittlerweile find ich sie besser als die neue Menüführung) Mein Lieblingsverein Eintracht Frankfurt war zu diesem zeitpunkt immer noch Bundesliga(weil von 1995). Also gings los.

Mehr schlecht als Recht brachte ich die Saison durch, wobei ich merkte das das Spiel vom Ablauf her sehr realistisch war. Besonders das Transfersystem beeindruckte mich! Aber Grafik und Sound(ich hab erst ein halbes jahr später herausgefunden wie das geht mit Sound und ihn nach 3 Minuten wieder aus gestellt) waren doch ziemlich mikrig. Aber es machte Spass!

Es folgte der Ankauf weitere Manager. BM98(von den Machern von BMH) sollte der nächte Manager sein. Einmal angeschaut-->Spieler total verfälscht,Grafik?ARggggggggggghhhhhhh und auch sonst nur enttäuschend. 80 Mark fürn Arsch. Mein Kumpel musste also wieder CM rausrücken.

Da ich im Spiel von einer Möglichkeit der Zusatzdisks für Intalien ,England,Spanien usw gelesen hatte, machte ich mich auf die Suche nach diesen. Viele Läden klapperte ich ab.......... aber nix!!! Anscheinend sind diese Dinger nie erschienen:-(

BM98 wurde schnell wieder verscherbelt(solch einen Verlust hatte ich bisher nur in einem meiner vielen Effenberg Tranfers gemacht*g*) Ich spielte das Spiel CM2 ununterbrochen weiter. Meine Kumpels erklärten mich schon für Bekloppt weil sie einfach nicht den Sinn dieses Spiels rafften. Das ging dann 1 1/2 Jahre.Während dieser Zeit konnte ich einen CM Jünger werben(der einzige in meiner Gegend). Der Rest war alles Anstossmäßig vergurkt. während diese Jahr hätt ich mich fast selbst um CM2 gebracht da ich einem meiner schlimmsten Feinde ein Spiel zurückgab und vergaß CM 2 rauszunehmen. Unter Gewalteinwirkung(*g*) konnte ich mein heißgeliebtes Spiel zurückholen.

Auch der neue Manger Kurt kam mir während diese Jahres in die Finger. Gekauft-->Installiert-->Tranfers Scheiße--->kein Realismus im CM Sinne--->verscherbelt(Verlust diesmal nicht ganz so hoch) Nun war Anstoss Gold in der PC-Action. Ich muss sagen das ich diese Spiel eine Zeit lang sogar gemocht habe. Nur fehlte doch die gute alte DuB und ein ordentliches Tranfersystem! Nach dem ich meine Datensätze verloren hatte(hatte zu dem zeitpunkt noch kein Internet) verwandelte sich die CD in einen Bierdeckel! Es kam Anstoss 3. Monatelang editierte ich die Daten und am 12 Februar war es soweit. Spiel installiert--->Schreck! Bugs über Bugs ich konnte kaum spielen. Der erste Patch kam.... nix passiert aber ich wurschtle mich durch .................. der zweite Patch kam............... nichts neues............ und so ging das dann weiter.

Im Mai 2000 reichte es mir dann. Nichts sollte mich mehr bei diesem Spiel halten Ich hab kein Bock meine schöne Saison durch Kondiwerte jenseits eines Mario Basler zu versauen. Und wenn man nur auf Level 1 oder 2(wo die Kondiwerte in Ordnung bleiben) spielte dann hatt man die Gewissheit fast jedes Spiel zu gewinnen.:-( Ich hatte mittlerweile Internetzugang bekommen und suchte mal so aus langeweile nach CM2..... und landete bei champmaniacs.

Nun kam ich zur Gewissheit das es außer mich noch ein paar "Bekloppte" gibt die sich so die Nächte um die Ohren schlagen. Außerdem wunderte ich mich das es doch das CM99/00 war was ich vermutet hatte, welches auf Platz 1 der englischen Charts stand(und das über wochen) Ich sah die Demo von CM3 bei euch und lud mir sie gleich runter. Aber was war das!?!Das war nicht das CM was ich liebte auch wenn die Ähnlichkeit unverkennbar war.

Erstens alles Englisch(ich hasse englisch) Und dann konnte ich mich an das neue Tranfersystem nicht so ganz gewöhnen. Überhaupt war es viel schwerer geworden als sonst(bei CM2 hatte ich alles außer den europäischen Superpokal gewonnen, weil dort immer die englischen Teams den Vorteil hatte das ihre Saison in der Winterpause nicht unterbrochen wurde) Schnell machte sich Enttäuschung breit und ich landete bei CM2(wiedermal).

Besonders der Trick mit den National Teams hatte es mir angetan, da ich trotz einer Titelanzahl von bestimmt 70-80 in CM2 nie diese Ehre ausführen durfte. Der Trick funktionierte und ich war Glücklich. Aber nicht lange, schnell merkte ich das es nicht geht selber Spieler zu berufen.

Im November 2000 weilte ich dann in München(der legendäre 2:1 Sieg der Eintracht gegen die Scheiß Bayern:-)) Was musste ich dort erblicken???? Championship Manager00/01 Der Meistertrainer! Wow eine Deutsche Version-->Supa! aber ich zögerte noch, weil ich erstaml berichte abwarten wollte und mir eine Demo ziehen wollte.

Im März 2001 schließlich war ich mir trotz eines skandalöser Gamestar Bericht sicher das diese Spiel mich von meiner CM2 Sucht losreißen kann. Ich starte das Spiel udn wählte natürlich als Land Italien.... dazu noch als Nebenland Spanien,England,Frankreich,Brasilien und Frankreich! Endlich konnte ich meinen zweiten Lieblingsverein Inter Mailand spielen!!!*ggg* Doch was war das???? Schock!!! das Spiel startete nicht!!! beim einlesen der Datensätze hing es sich ständig auf. Schnell gings ins Internet um einen neuen Patch zu ziehen(ich verpasste sogar wegen der Download Zeit der 12.5 MB einen Friseurtermin um 10 Minuten) Nun gings es zum Glück!*steinvomherzenfiel* Seit dem spiele ich neben Fifa 2001 nur noch den Meistertrainer(natürlich mit meinen selbst editierte Datensatz).

Bereits nach dem ersten Spiel musste ich den Datensatz verändern, da super Spieler wir Sol Campbell,Nowotny und Ballack viel zu schlecht bewertet wurden. Bis auf weitere wird diese Spiel der Hauptgrund sein, warum ich Treffen mit meiner Freundin verpasse!:-) es ist einfach nur ein geiles Spiel!!!

Hier ein kleiner Überblick meiner Erfolge(nicht vollständig): CM2:
mehrfacher Meister mit München,Frankfurt,Bochum(meine besten Jahre),Dortmund,Bremen
mehrfacher pokalsieger mit München,Bochum,Dortmund, Pokalsieger: Frankfurt,Berlin,Leipzig,Rostock,Bremen,Düsseldorf,Schalke
Superpokalsieger mit München,Bochum,Dortmund,Frankfurt,Berlin,Leipzig,Rostock,Bremen,Düsseldorf,Schalke
Europapokal der Landesmeister:Dortmund,München,Bochum
Finale Europapokal der Landesmeister:Frankfurt,Dortmund,München,Bochum
Uefa Pokal Sieger: München,Frankfurt,Dortmund
Finale Uefa Pokal:Bochum,Frankfurt,Berlin
Europapokalsieger der Pokalsieger:München,Bochum,Dortmund,Frankfurt
Finale Europapokal der Pokalsieger:Rostock,Berlin
Weltpokal: München,Bochum,Dortmund

Meistertrainer:
Superpokalsieger Italien: Inter Mailand
Uefa Cup Finale:Inter Mailand
CL Halbfinale:ManU
Englischer Meister,FA Cup Sieger,mehrfacher Ligapokalsieger,Superpokalsieger England:ManU
3x Deutscher Meister: Bayern München
2X Pokalsieger: Bayern München
3x Ligapokalsieger: Bayern München
wird fortgesetzt.............



© Copyright 1998 - 2004 - Design jezinho.net