Percentage of next sale? Verein A verkauft Spieler Meier an B, irgendwann später kauft C
ihn dann von B -> A bekommt etwas von der Summe ab. Falls Ihr also Verein A sein wollt: Bei einem
eingehenden Transferangebot verlangt 5%. Jetzt kommt der Cheat: Falls der bietende Verein dies
akzeptiert, setzt den Prozentsatz jetzt auf 25% und nehmt das Angebot an (keine Verhandlungen mehr
nötig!). Falls der Deal klappt, könnt Ihr darauf hoffen irgendwann überraschend noch
etwas Geld dazu zu bekommen [von Carlos Hugo Veiga]
Falls Ihr einen Spieler kaufen wollt, der wahrscheinlich nicht für seine Nationalmannschaft
spielen wird - bietet dem Verein einfach die höchstmögliche Summe "after 10 international
appearences", und der Spieler gehört Euch. Eventuell müß noch zusätzlich etwa 1/10 seines
Marktwertes bieten. Falls der Spieler dann doch für seine Nationalmannschaft spielt, dann verkauft
ihn bevor er dort 10 Spiele absolviert hat. [von Konstantin Beliaev]
Gebt Euren jüngeren Spielern ein härteres Training (Taktik, Fitness... alles auf hart), und einige der Spieler
sollten in 2 bis 3 Jahren gut genug für die erste Mannschaft sein. [von Golan (shabi) naim]
Sehr einfach, aber auch sehr effektiv: Vor jedem Spiel abspeichern, falls man verliert
CM99/00 mit Strg+Alt+Entf beenden und wieder neu starten. Das ganze dann solange bis das
Spiel gewonnen ist - kann sicher zum Teil sehr frustrierend werden... Und obendrein ist
garantiert, daß man sicher keinen Spass am Spiel mehr hat! [von rames]
- Generelle Einstellungen für jede Art von Spielern: Acceleration 10 | Agility 10 | Passing 10
(gute Vereine 12) | Stamina 10 (gute Vereine 13) | Strength 10
- Abwehr: Anticipation 10 | Bravery 8 | Heading 13 | Marking 10 | Positioning 12 (gute Vereine 15) |
Tackling 14* | falls Ihr kein Kurzpaßspiel spielt: Off the Ball 10
- Defensives Mittelfeld: Off the ball 13* | Creativity 10 | Teamwork 10 | Work Rate 10 | (Evtl. auch ein gutes
Tackling)
- Offensives Mittelfeld: Acceleration 12 | Agility 12 | Anticipation 10 | Creativity 12 | Dribbling 12* |
Off the ball 13 | Passing 12 | Positioning 10 | Technique 12
- Stürmer: Agility 15* | Finishing 15 | Heading 14 | Technique 14
- Die wichtigsten Werte sind mit einem * markiert [von Ertan Keskinsoy]
- Bestimmt einen Spielmacher, achtet dabei nicht darauf wenn der Vorstand einen anderen Spieler
als den wichtigsten sieht.
- Den stärksten Stürmer des Gegners immer in Manndeckung nehmen. Für diese Aufgabe
sollte ein Abwehrspieler mit "Marking" von mindestens 17 abgestellt werden. Das Tackling für
diesen Spieler auf hart stellen, sobald er gelb sieht auf normal wechseln.
- Auf jeden Fall immer den gegnerischen offensiven Mittelfeldspieler abdecken, sofern sie einen
haben. Auch mittelmäßige AMC's werden sonst für einige Unruhe sorgen.
- Wenn Ihr einen offensiven Mittelfeldspieler als Euren Spielmacher auserkoren habt, schaut Euch
vor jedem Spiel seinen Gegenspieler an. Sollte dessen "Marking" über 15 liegen, wählt
eventuell einen anderen Spieler als Spielmacher aus.
- Für starke offensive Mittelfeldspieler (Cole, Pirlo, Totti) solltet Ihr "Free Role" auf
yes stellen, viele Tore dieses Spielers sollten dann garantiert sein.
- Beobachtet immer mit welcher Taktik und welchen Spielern der Gegner aufläft, und passt
Eure Taktik, bzw. das Paßspiel jeweils der Spielsituation an.
- Immer auf den Schiedsrichter achten, und daraufhin insbesondere das Tackling anpassen.
- Auf jeden Fall immer einen Spieler auf dem Platz haben, der für Set Pieces mindestens
eine 10 und für crossing eine 17 stehen hat. Dieser sollte dann die Ecken ausführen.
- Freistoßschützen sollten fuuml;r Set Pieces mindestens mit 12, sowie für Long Shots
und Finishing mindestens mit 14 bewertet sein. Off The Ball und Passing wären wichtig, um die
Freistöße besser als Vorlagen nutzen zu können.
- Wenn die Bewertung eines Spielers während eines Spiels auf 5 fällt, sollte er evtl.
besser ausgewechselt werden.
- Falls ein Spieler ein Spiel mit einer Bewertung von 5 oder gar niedriger beenden, bestraft ihn
für "poor performances".
- Spieler, die zu spät zum Training erscheinen, sollten ebenfalls bestraft werden.
- Einen guten Assistenten sowie zwei spezielle Torwarttrainer einstellen.
[das alles ist von Ertan Keskinsoy]
Bietet einen angemessenen Preis für den Spieler. Wenn der Verein dieses ablehnt, versucht
dies immer weiter. Mit etwas Glück verweigert der Spieler dann nach einiger Zeit für
seinen alten Verein zu spielen, worauf man ihn dann relativ günstig bekommen können
sollte. [von Jamie 'Iffy' Holroyd]
Falls Ihr einen Spieler kaufen wollt, dieser aber eine Ausstiegsklausel verlangt - kauft
ihn trotzdem, und bietet ihm gleich einen neuen Vertrag ohne Klausel an. Der wird zwar in der
Regel mehr kosten, dafür verzichtet der Spieler aber eventuell auf die Klausel. [von Doug McDonald]
Wenn Ihr direkt bevor ein Spiel stattfindet den Spielstand speichert, und nach dem Spiel
"restart" anstatt "exit" anklickt, werdet Ihr nicht dazu aufgefordert, den Spielstand zu
speichern... [von Ian G]
Weiß nicht, ob das so richtig als Cheat durchgeht, aber jedenfalls... In der Datei
'player_setup.cfg' ('Data' Verzeichnis) findet Ihr die für den Spielanfang festgelegten
Verletzungen, die sich natürlich auch editieren lassen. [von Alain Claesen]
Falls Ihr's satt seit immer wieder das Problem zu haben, daß sich Eure Spieler andauernd
beschweren, warum sie denn nicht öfters in der ersten Mannschaft mitspielen - Bietet
jedem dieser Spieler, die Ihr auf jeden Fall halten wollt, zu Beginn einer neuen Saison
einen Vertrag als unentbehrlicher Spieler (indispensable) an. [von Brendhain Bass]
Einfach zurücktreten, und dann das Spiel beenden - Ihr werdet nicht zum speichern
aufgefordert. [von Damir Merdanovic]
Wenn Ihr ein Angebot für einen Spieler bekommt, der gerne zu einem größeren
Verein wechseln würde, und Ihr lehnt dieses ab, kann es vorkommen, daß der Spieler sich
weigert weiter am Training teilzunehmen. Stattdessen verschiebt das Angebot um eine Woche.
Wenn der Verein dann nach einer Woche nochmals anfragt, verschiebt dies wieder, und
der Verein zieht sein Angebot von sich aus zurück [von Martin Brighton]
Bietet Euren Spielern einfach einen neuen Vertrag an - wenn sie ihn annehmen, sollte ihre
Moral auf 'very good' oder gar 'superb' steigen! Die neuen Verträge können allerdings
auch einiges an Geld kosten, daher besser vorher überlegen, ob's das auch wert ist...
[by Kostas]
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